Members Login

  • slide19.jpg
  • slide27.jpg
  • slide12.jpg
  • slide21.jpg
  • slide26.jpg
  • slide20.jpg
  • slide7.jpg
  • slide29.jpg
  • slide23.jpg
  • slide1.jpg
  • slide1a.jpg
  • slide15.jpg
  • slide24.jpg
  • slide11.jpg
  • slide22.jpg
  • slide28.jpg
  • slide25.jpg
Startseite
Wintersport
5. SnowRun Schladming

Andi Kinzelberger auf der PlanaiHeuer ging zum bereits 5. mal der Snowrun in Schladming über die Bühne. Hierbei galt es die Planai auf ca. 3,6km und 1100hm zu bewältigen. Andreas Kinzelberger stellte sich bei eisigen Temperaturen der Herausforderung. 

Der Bericht vom Andreas: 
Am Start waren ca. 200 Starter in den verschiedenen Klassen (Laufklasse, Tourenskiklasse, Wanderklasse kurz/lang und Nachwuchsklasse). Auch wenn die Vorzeichen nicht die besten waren (Weihnachtsfeier, usw :) ) entschied ich mich kurzfristig am frühen Nachmittag, da schon angemeldet, doch zu starten. So gings um halb 3 Richtung Schladming wo ich mir das gut gefüllte Starterpaket abholte und dann auf die Suche nach Spikes machte, da die alten leider wieder kaputt waren (déjà vu in Schladming ;) ). 

Jetzt kenn ich die meisten Sportgeschäfte in Schladming. Pünktlich um 18 Uhr erfolgte der Start bei ganz guten Pistenbedingungen und endlich mal winterlichen Temperaturen (unten -5 und oben -10 Grad) ... daran muss man sich erst wieder gewöhnen. Die Vorderen legten dabei gleich mal in einem ganz flottem Tempo los (Wahnsinn, wie wenns eben wäre) Für mich galt ein gutes Tempo zu finden und durchzuhalten, was eigentlich ganz gut gelang. 

An der Mittelstation gab es heißen Tee, was bei den Temperaturen ganz gut war. Das Ziel befand sich heuer nicht wie vor 3 Jahren bei der Schafalm sondern ein paar Meter weiter oben bei der Liftstation ... bei der Schafalm waren die Perchten unterwegs, wären vielleicht auf der Piste als Antreiber ganz gut gewesen :-).

Alles in allem war der Lauf wieder sehr gut organisiert und ist auf jedem Fall wieder mal einen Besuch wert.

Hier noch ein paar Details:

Meine Laufzeit: 1:11:55
Meine Platzierung: Rang 71 von 86 in der Laufklasse (gesamt ca. 135 von 180)

Ergebnisse gibts auf: https://my3.raceresult.com/94691/?lang=de
Bilder auf: https://www.facebook.com/snowrun.at/