Members Login

  • slide12.jpg
  • slide22.jpg
  • slide23.jpg
  • slide24.jpg
  • slide20.jpg
  • slide15.jpg
  • slide27.jpg
  • slide26.jpg
  • slide28.jpg
  • slide19.jpg
  • slide25.jpg
  • slide1a.jpg
  • slide7.jpg
  • slide21.jpg
  • slide11.jpg
  • slide1.jpg
  • slide29.jpg
Startseite Sparten KitzAlpBike MTB Marathon
Radsport
KitzAlpBike MTB Marathon

Alex und AnjaAm Samstag, 23. Juni, machten sich 4 Hausruck-Racer schon früh morgens auf den Weg nach Kitzbühel zum Kitz Alp Bike Marathon. Berger Hannes und Peter Heftberger nahmen die Extrem Distanz (58km, 2700hm) in Angriff. Doninger Alexander entschied sich für die Medium Distanz (36km, 1300hm) und Anja Doninger für die Light Strecke (25km, 850hm) Erstmals wurde ein neuer Rekord beim Starterfeld verzeichnet. Über 1000 Starter waren gemeldet, darunter auch einige Profis, die um den Österreichischen Staatsmeistertitel fuhren.

Der Start erfolgte bei der Fleckalmbahn, wo es dann Richtung Brixen ging. Danach ging es 1000hm hinauf auf die Choralpe. Begleitet von 1000 Zuschauern und Live Moderation, waren die letzten Höhenmeter bei einer Steigung von über 20% auch ein tolles Erlebnis. Den Wiegalm-Trail hinunter, wo sich die Strecken teilten. Hannes und Peter machten sich wieder auf den Weg Richtung Berg und Alexander bog in Richtung Ziel ab. Angekommen auf der Ochsalm und Ehrenbachhöhe, ging es dann für Hannes und Pezi zum ersten Mal den Fleckalm-Trail zur Hälfte hinunter.

Auf dieser Abfahrt hatte Hannes einen Reifenschaden, denn er nicht mehr reparieren konnte und dadurch musste er das Rennen leider beenden. Für Pezi ging es noch mal hinauf zum Hahnenkamm und über die Mausefalle zurück zum Fleckalm-Trail,lj über den sich Pezi ins Ziel kämpfte und mit einer Zeit von 4:20.32,1 erreichte er den 6.Platz in seiner Altersklasse. Alexander kam mit einer tollen Zeit von 2:08.04,0 ins Ziel und landete auf den 12.Rang in seiner Klasse.

Anja startete erst 1,5 Stunden später und fuhr die Light Distanz in einer Zeit von 1:43.30,1 und platzierte sich auf den 10.Rang in ihrer Altersklasse.

Ergebnisse im Detail:
Rang 6 ... Heftberger Peter, M50, 4:20.32,1, Gesamt 59. Rang
Rang 12 ... Alexander Doninger, Allge.Klasse, 2:08.04,0, Gesamt 43. Rang
Rang 10 ... Anja Doninger, Allge.Klasse, 1:43.30,1, Gesamt 12. Rang

Alle Infos: http://www.kitzalpbike.at/

Einige Bilder in der Gallerie