Members Login

  • slide24.jpg
  • slide15.jpg
  • slide23.jpg
  • slide25.jpg
  • slide27.jpg
  • slide29.jpg
  • slide28.jpg
  • slide22.jpg
  • slide11.jpg
  • slide1a.jpg
  • slide12.jpg
  • slide21.jpg
  • slide1.jpg
  • slide19.jpg
  • slide20.jpg
  • slide26.jpg
  • slide7.jpg
Startseite Sparten Laufsport 18. Oberbank Linz Donau Marathon
Laufsport
18. Oberbank Linz Donau Marathon

Linz MarathonPalmsonntag den 14. April 2019 beim 18. Oberbank Linz Donau Marathon: Es ist wie jedes Jahr ein unglaubliches Gefühl, wenn man auf der Donaubrücke steht und um 09:30 der Startschuss fällt. Über 19.000 Läuferinnen und Läufer und beinahe 100.000 Zuschauer an der Strecke machten es wieder zu einem großartigem Laufevent.

Hausruck-Racing war mit 6 Viertel- und Halb-Marathonis und 2 Staffeln außergewöhnlich stark vertreten. Die Stimmung war top und obwohl ein eisiger Wind durch die Straßen wehte, hatten wir recht gutes Laufwetter. Der angedrohte Regen und/oder Schneefall blieb zum Glück aus, hin und wieder gab es sogar ein paar wärmende Sonnenstrahlen.

Erwartungsgemäß waren alle in gut in Form und haben auf der Strecke nichts anbrennen lassen, wir können stolz auf gute Ergebnisse sein. Für die Mixed-Staffel war sogar ein Stockerlplatz in der Klassenwertung schon fast in Reichweite ;)

Persönliche Worte von Rupert:
Wie oben schon erwähnt, wahnsinnig viele Läuferinnen u. Läufer die den Start immer bisschen zu einer Herausforderung machen und es gab vor mir sogar einige Stürze. Es hatten die Ersten 2-3 Km ein bisschen mit Slalomlaufen zu tun gehabt, bis ich den eigentlichen Rhythmus fand den ich Laufen wollte.
Bis KM 17 lief es ganz gut, war auch in der Zeit was ich Laufen wollte und das war unter 01:40:00 min, aber die Energie was ich beim Start verschossen habe ging mir ab KM 17 ab. Aber nichts desto trotz lief ich mit einer Zeit von 01:42:38 min ins Ziel Platz 47 in der AK 55.

Die Ergebnisse im Detail:

Linz AG Viertelmarathon:
Rang 63 ... Ablinger Christiane, AK30, 00:58:01 (Gesamt 408.)

Borealis Halbmarathon:
Rang 48 ... Baumann Rupert, AK55 01:42:38 (Gesamt 936.)
Rang 35 ... Becker Silvia, AK50, 02:02:55 (Gesamt 597.)
Rang 28 ... Seyringer Andrea, AK30, 01:46:34 (Gesamt 140.)
Rang 15 ... Streicher Helga, AK45, 01:48:44 (Gesamt 180.)
Rang 45 ... Wienerroither Klaus, AK45, 01:32:31 (Gesamt 319.)

TGW Staffelmarathon (Mixed):
Rang 5 ... Eberharter Monika, Hemetsberger Andreas, Pillichshammer Gary, Kneissl Markus, 03:09:48 (Gesamt 26.)

TGW Staffelmarathon (Männer):
Rang 25 ... Six Reinhard, Hofbauer Martin, Mayer Hans-Peter, Streicher, Helmut, 03:11:38 (Gesamt 32.)

Alle Infos: https://www.linzmarathon.at

Einige Fotos in der Gallerie